AGB


Butik21.de wird betreiben von 

Nyström Health and Medical Supplies AB

Hauptsitz: 

Johannesfredsvägen 12, 4 tr
161 11 Bromma
Schweden
Tel.: +49 52521 2842438

Rücksendeadresse für Retouren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz:

Butik21 / NHM Supplies
Box 110 50
161 11 Bromma
Schweden


Die Aktiengesellschaft wurde 2007 gegründet.

Unsere schwedische Organisationsnummer lautet: 55678-9126.


Weitere Angaben zu unserem Unternehmen finden Sie hier.

Wir sind von Trygg E-handel zertfiziert, einem Unternehmen, das sich für sichereren Versandhandel einsetzt. Dieses Unternehmen kontrolliert, dass alle Mitglieder ihren Verpflichtungen gegenüber den Kunden nachkommen. Mehr über Trygg E-handel erfahren Sie hier (leider nur auf Schwedisch). 

Unsere Zertifizierung können Sie hier einsehen. 

 

1. Kauf

Bei der Bestellung kommt ein Kaufvertrag erst dann zustande, wenn Butik21.de die Bestellung über eine Bestellbestätigung bestätigt hat. Eine Bestellbestätigung wird von butik21.de spätestens 24 Stunden nachdem die Bestellung eingegangen ist, versendet. Falls sich der Versandzeitpunkt für die Bestellung ändert, wird dies dem Kunden schnellstmöglich mitgeteilt. Bis die Ware versendet ist, haben Sie immer das Recht den Kauf kostenlos rückgängig zu machen. Butik21.de hat das Eigentumsrecht und Rücknahmerecht an sämtlichen Produkten, bis deren vollständige Bezahlung vom Kunden eingegangen ist. Um bei uns einzukaufen müssen Sie 18 Jahre oder älter sein und butik21.de muss die Wohnanschrift des Kunden feststellen können.
 

2. Preis

In den Preisen sind 25 % Mehrwertsteuer für Lieferungen innerhalb der EU enthalten. Nach Bestätigung der Bestellung können die Preise nur aufgrund von Umständen geändert werden, auf die Butik21.de keinen Einfluss hat. Dies sind zum Beispiel wesentlich geänderte Rohstoffpreise, Währungsschwankungen oder Änderungen des Mehrwertsteuersatzes. Es werden keine Bearbeitungskosten erhoben. Im Falle einer Preisänderung hat der Kunde das Recht, kostenfrei vom Kauf zurückzutreten.

 3. Zahlungsmöglichkeiten & Zahlungsbedingungen

3.1. Kreditkartenzahlung

Wir verwenden das Internet-Zahlungssystem DIBS für sichere Zahlungen per Kreditkarte. DIBS erfüllt die Anforderungen für PCI DSS. Wir verwenden auch SSL-Zertifikate. Lesen Sie hier mehr zur Sicherheit

3.2. Paypal
Sie haben die Möglichkeit über Paypal zu bezahlen. Für weitere Informationen, siehe www.paypal.de.


3.3. Sofortüberweisung (Mollie)
Bezahlen Sie bequem per Sofortüberweisung. Tätigen Sie Ihre Überweisungen ganz einfach ohne zusätzliches Konto und ohne Registrierung.

Zahlungen via Vorkasse oder ein Kauf auf Rechnung ist nicht möglich!

4. Versand

Wir versenden alle Waren von unserem Zentrallager in Schweden aus. 

Wir behalten uns vor, dass Produkte ausverkauft sein können, ehe dies auf der Website aktualisiert werden kann. In diesem Fall informieren wir den Kunden. Der Kunde hat stets das Recht, kostenfrei vom Kauf zurückzutreten, falls die Ware nicht am Lager ist.
 

5. Versandkosten

Der Standardversand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz beträgt 2,99 Euro. Die Versandkosten für alle anderen Länder sehen Sie im Kassenbereich, wenn Sie das jeweilige Zielland ausgewählt haben.

6. Versandzeit

Waren, die im Lager sind, werden normalerweise am selben Tag versendet, sofern die Bestellung Montag bis Freitag vor 16 Uhr bei uns eingeht, sonntags bis 12 Uhr. Ausnahmen sind Feiertage wie z.B. Weihnachten, Ostern, schwedischer Nationalfeiertag, Mittsommer. In diesen Fällen versenden wir am nächsten Werktag.

Sobald wir die Waren in den Versand gegeben haben, erfolgt die Auslieferung durch die schwedische Post (Posten) und ab der deutschen Grenze dann durch die Deutsche Post oder DHL (bzw. in der Schweiz durch die Schweizer Post, in Österreich durch die Österreichische Post).

Die Versandzeit bei Standardversand beträgt nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz erfahrungsgemäß im Durchschnitt rund 2-4 Werktage.

Es kann jedoch zu Lieferverzögerungen außerhalb unserer Kontrolle kommen. Das kann passieren, wenn ein Lieferant seine Lieferverpflichtungen uns gegenüber nicht erfüllen kann: Beispielsweise in Zeiten mit erhöhtem Postaufkommen (z.B. Weihnachtszeit), in feiertags- und ferienreichen Zeiten (z.B. rund um Weihnachten, Ostern, Sommerferien) und bei extremem Wetter. Falls dies geschieht, weisen wir jede Verantwortung für Entschädigung gegenüber dem Kunden für den Schaden, den die Verzögerung verursacht hat, von uns.
 

7. Versandrisiko

Butik21 haftet für den Versand an Sie als Kunden. Sie und das Transportunternehmen tragen das Risiko bei einer eventuellen Rücksendung an uns.
 

8. Beschädigte Waren

Bitte kontrollieren Sie Ihre Waren auf eventuelle Beschädigungen, sobald Sie sie in Empfang nehmen. Falls eine Ware bei der Ankuft beschädigt sein sollte oder Ihnen die falsche Ware zugesendet wurde, müssen Sie sich so schnell wie möglich, jedoch spätestens binnen 14 Tagen, an info@butik21.de wenden, damit wir eine Reklamation einleiten können.
 

9. Rücktrittsrecht und Rückgaberecht

Der Kunde hat das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen, vom Kauf zurückzutreten und die Kosten für den Kauf in vollem Umfang erstattet zu bekommen. Will der Kunde von diesem Recht Gebrauch machen, müssen die Waren binnen 14 Tagen (Poststempel) nach Erhalt der Ware zurückgesendet werden an: Butik21/NHM Supplies, Box 110 50, 161 11 Bromma,
Schweden. Die Erstattung erfolgt, nachdem die Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, innerhalb von 30 Tagen auf das Konto, von dem aus die Bestellung bezahlt wurde.  


Der Kunde hat darüber hinaus bei Butik21 das Recht, die Ware innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware gegen einen gleichwertigen Artikel umzutauschen, z.B. gegen den gleichen Artikel in einer anderen Farbe oder Größe. Dies gilt nur, sofern der vom Kunden gewünschte gleichwertige Artikel lieferbar ist. Um das sicherzustellen, kontaktieren Sie uns bitte, ehe Sie den Artikel zurückschicken via Mail an info@butik21.de

Um von seinem Rückgaberecht (binnen 14 Tagen) oder Umtauschrecht (binnen 30 Tagen) Gebrauch machen zu können, muss der Kunde sich an Folgendes halten:  Alle zurückgesendeten Artikel müssen sich im Originalzustand befinden, damit das Rückgaberecht bzw. das Umtauschrecht gilt. Sie haben das Recht, die Verpackung zu öffnen und das Produkt anzuschauen und anzufassen - es darf nicht anprobiert werden! Die Etiketten müssen auf dem Produkt bleiben. 

Bitte adressieren Sie Ihre Rücksendung an: 
Butik21 / NHM Supplies
Box 110 50
161 11 Bromma
Schweden

Zögern Sie nicht, uns kurz zu informieren, wenn Sie einen Artikel zurückgeben, umtauschen oder reklamieren wollen. Senden Sie uns hierzu einfach eine E-Mail an: info@butik21.de

Wenn der bestellte Warenwert 40€ übersteigt, zahlen wir die Rücksendekosten für Sie. Sie erhalten dann eine frankierte Versandmarke per Mail von uns, die Sie einfach auf die Briefsendung kleben. 
(ACHTUNG! Vorfrankierte Versandmarken sind nur für Rücksendungen aus Deutschland erhältlich. Bei Rücksendungen aus anderen Ländern legen Sie die Portokosten bitte aus und wir erstatten diese dann nach Erhalt). 

BEI NICHTBENUTZUNG DER VERSANDMARKE ÜBERNEHMEN WIR KEINE AUSGELEGTEN VERSANDKOSTEN!

Bitte teilen Sie uns mit, welchen Artikel genau Sie retournieren möchten und ob Sie einen Umtausch (andere Grösse, Farbe, Modell) oder eine Rücksendung mit Rückerstattung wünschen.

Bitte frankieren Sie die Sendung ausreichend (bei einem Bestellwert unter 40€) oder drucken Sie die Versandmarke aus, kleben diese auf den Umschlag (nutzen Sie gern die original Versandtasche) und senden Sie den/die zu retournierenden Artikel inklusive einer Kopie von Quittung/Lieferschein oder einem Ausdruck der Auftragsbestätigung danach binnen 14 Tagen (Rückgabe) bzw. 30 Tagen (Umtausch) nach Erhalt der Ware, an folgende Adresse:

Butik21 / NHM Supplies
Box 110 50
161 11 Bromma
Schweden

Bitte nicht als Einschreiben, Paket, Päckchen oder mit einem Paketdienst etc. schicken! 

Durch den Versand mit anderen Lieferdiensten oder Versandformen entstandene Kosten, übernehmen wir nicht. 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bei Bestellungen unter 40,- Euro die Versandkosten leider nicht übernehmen können.

Unfrei geschickte Sendungen („Gebühr bezahlt Empfänger“ etc.) nehmen wir generell nicht an.


Mehr Informationen zum Rücktrittsrecht oder zu Reklamationen finden Sie hier auf unserer Beratungsseite. Zudem können Sie sich jederzeit per E-Mail an uns wenden. 
 

10. Reklamationen

Falls Sie eine Beschädigung oder ein falsches Produkt reklamieren möchten, bitten wir Sie, sich per E-Mail an uns zu wenden, um weitere Anweisungen zu erhalten. Benachrichtigen Sie uns immer per E-Mail an info@butik21.de, bevor Sie etwas schicken und legen Sie die Rechnung bzw. den Beleg bei. Bitte senden Sie Ihre Reklamation an:

Butik21 / NHM Supplies
Box 110 50
161 11 Bromma
Schweden

Bei eventuellen Streitfällen folgen wir immer den Empfehlungen von ARN, der schwedischen Behörde für Verbraucherschutz.

 

11. Rückerstattungen

Rückerstattungen erfolgen auf Ihr Bankkonto oder auf die Art, die der Kunde vorschlägt. Die Rückerstattung erfolgt schnellstmöglich, nachdem Ihre Rücksendung bei uns eingegangen und von uns akzeptiert wurde. Jedoch immer innerhalb von 30 Tagen.
 

12. Vorbehalte

Wir behalten uns Preisänderungen in Folge von großen Preisabweichungen seitens unserer Lieferanten, Tippfehlern oder anderen Fehlern, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, vor. Mehr zu unvorhergesehenen Ereignissen können Sie unter Punkt 15 der AGB ("Höhere Gewalt") lesen.


Zudem behalten wir uns Fehler in allen unseren Texten auf dieser Website vor. Wir sind keine Ärzte! Auch wenn wir also z.B. in unseren erklärenden Texten diverse Informationen geben (z.B. zu Kompressionsklassen, Indikationen, Größen, Tipps für die Schwangerschaft usw.) und uns dabei um größtmögliche Genauigkeit bemühen, so können diese Informationen doch teilweise versehentlich unvollständig, fehlerhaft oder irreführend sein. 

Für dadurch entstandene Schäden sowie auch für eventuelle Schäden durch falsche Anwendung oder die generelle Anwendung unserer Produkte übernehmen wir keine Haftung!  
 

13. Schutz von persönlichen Daten

Mit der Registrierung als Kunde und Ihrer Bestellung willigen Sie ein, dass wir Ihre Angaben in unserem Unternehmen verwenden, um den Service auszuführen und bereitzustellen, den Sie sich von uns erwarten. Gemäß PUL (dem schwedischen Gesetz über Datenschutz) haben Sie das Recht zur Auskunft über die Daten, die bei uns über Sie gespeichert sind und falls Sie diese als falsch oder irrelevant betrachten, können Sie eine Berichtigung oder Löschung aus unserem Kundenregister beantragen. Wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Kundenservice (bevorzugt per E-Mail an info@butik21.de). Wir versichern auch, dass wir Ihre persönlichen Daten nicht verkaufen oder abtreten werden.
 

14. Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages einschließlich dieser Regelungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden oder sollte der Vertrag eine nichtvorhergesehene Lücke aufweisen, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen oder auch von Teilen der Bestimmungen unberührt. Anstelle von unwirksamen oder fehlenden Bestimmungen treten die jeweiligen gesetzlichen Regelungen.
 

15. Höhere Gewalt (Force Majeur)

Im Falle von Krieg, Naturkatastrophen, Kampfmaßnahmen auf dem Arbeitsmarkt, behördlichen Beschlüssen und vergleichbaren Ereignissen außerhalb unserer Kontrolle, die nicht billigerweise vorausgesehen werden konnten und die sich auf geschlossene Verträge sowie Zusagen von unserer Seite so auswirken, dass wir diese Verträge bzw. die Zusagen nicht einhalten können, bilden diese einen Grund, dass wir von unseren Verpflichtungen zur Erfüllung dieser Verträge befreit werden.

 Hier können Sie mehr über Ihre Rechte als Verbraucher lesen: 

http://www.eu-verbraucher.de/de/

Weitere Informationen über den schwedischen Verbraucherschutz (Konsumverket) und das Fernabsatzgestez (ARN) finden Sie unter den folgenden Links (leider nur auf auf Schwedisch):  

http://www.konsumentverket.sehttp://www.arn.se.

16. Hilfe durch die Europäische Kommission bei Konflikten

Als Verbraucher können Sie sich auch direkt an die EU wenden, um Hilfe bei Konflikten und/oder Lösungsvorschläge zu erhalten, wenn Sie online einkaufen. Hier gelangen Sie direkt auf die Webseite der europäischen Kommission:

http://www.ec.europa.eu/odr

Die "Online Dispute Resolution"- Webseite ist eine offizielle Webseite, verwaltet von der Europäischen Kommission, um Verbraucher und Händler bei Streitigkeiten zu unterstützem und um eine außergerichtliche Einigung zu erzielen.
 

Falls Sie Fragen zu unseren Geschäftsbedingungen haben, erreichen Sie uns am einfachsten unter 

info@butik21.de.

 

 



 

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