Versand


1. Versand

Wir versenden alle Waren von unserem Zentrallager in Schweden aus. 

Wir behalten uns vor, dass Produkte ausverkauft sein können, ehe dies auf der Website aktualisiert werden kann. In diesem Fall informieren wir den Kunden. Der Kunde hat stets das Recht, kostenfrei vom Kauf zurückzutreten, falls die Ware nicht auf Lager ist.

2. Versandkosten

Der Standardversand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz beträgt 2,99 Euro.


3. Ich möchte meine Bestellung an eine Packstation geliefert bekommen. Geht das? 

Leider können wir nicht an eine Packstation versenden, da wir Sendungen als Brief und ab einem bestimmten Warenwert zusätzlich als Einschreiben versenden. Dies dient Ihrer Sicherheit. Und Briefsendungen sowie Einschreiben nimmt die Packstation leider nicht an.

Bitte teilen Sie uns deshalb eine alternative Lieferadresse mit. Falls Sie selbst nicht zu Hause sein können, wenn der Postbote kommt, können Sie selbstverständlich auch eine Firmenadresse angeben o.Ä.

4. Versandzeit

Waren, die auf Lager sind, werden normalerweise am selben Tag versendet, sofern die Bestellung Mo-Fr vor 16 Uhr bei uns eingeht (sonntags vor 12 Uhr). Ausnahmen sind Feiertage wie z.B. Weihnachten, Ostern, schwedischer Nationalfeiertag, Mittsommer. In diesen Fällen versenden wir umgehend am nächsten Tag. 

Sobald wir die Waren in den Versand gegeben haben, erfolgt die Auslieferung durch die schwedische Post (Posten) und ab der deutschen Grenze dann durch die Deutsche Post oder DHL (bzw. in der Schweiz durch die Schweizer Post, in Österreich durch die Österreichische Post).

Die Versandzeit bei Standardversand beträgt nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz erfahrungsgemäß im Durchschnitt rund 2-4 Werktage.

Es kann jedoch zu Lieferverzögerungen außerhalb unserer Kontrolle kommen. Das kann passieren, wenn ein Lieferant seine Lieferverpflichtungen uns gegenüber nicht erfüllen kann: Beispielsweise in Zeiten mit erhöhtem Postaufkommen (z.B. Weihnachtszeit), in feiertags- und ferienreichen Zeiten (z.B. rund um Weihnachten, Ostern, Sommerferien) und bei extremem Wetter. Falls dies geschieht, weisen wir jede Verantwortung für Entschädigung gegenüber dem Kunden für den Schaden, den die Verzögerung verursacht hat, von uns.

4. Versandrisiko

Butik21 haftet für den Versand an Sie als Kunden. Sie und das Transportunternehmen tragen das Risiko bei einer eventuellen Rücksendung an uns.

Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie dem Gebrauch von Cookies zur Verbesserung dieser Seite zu. Diese Nachricht Ausblenden Für weitere Informationen sehen Sie bitte unsere Datenschutz-Erklärung. »