Umtausch und Rücksendungen

 

Vielen Dank für Ihre Bestellung bei www.butik21.de! Wir hoffen, dass Sie mit Ihren Produkten zufrieden sind. Sollte das jedoch ausnahmsweise einmal leider nicht der Fall sein, finden Sie hier alle Informationen rund um Rückgabe, Umtausch, Reklamation und Rücksendung. Bitte lesen Sie diese genau durch.

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurückzutreten, die Ware zurückzusenden und die Kosten für den Kauf erstattet zu bekommen.

Neben dem gesetzlichen 14-tägigen Rückgaberecht, haben Sie bei Butik21 jedoch auch das Recht, einen Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Lieferung gegen einen gleichwertigen Artikel umzutauschen, z.B. gegen den gleichen Artikel in einer anderen Farbe oder in einer anderen Größe. Ist der gewünschte Artikel im Lager, schicken wir ihn sofort zu Ihnen, sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen und geprüft wurde.

 

Bedingungen für eine Rückgabe:

Das Rückgaberecht gilt nur, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:

  • Die Ware muss binnen 14 Tagen nach Erhalt an uns zurück gesendet werden.
  • Die zurückgegebenen Artikel dürfen nicht getragen worden sein und müssen in der Originalverpackung an uns zurück geschickt werden. Selbstverständlich dürfen Sie die Ware anfassen und auf Qualität überprüfen, aber nicht anprobieren.
  • Zurückgegebene Ware muss vollständigsauber und im verkaufsfähigen Originalzustand sein, wenn wir die Rücksendung erhalten. Die zurückgegebene Ware muss sich bei der Rückgabe noch oder wieder in der Originalverpackung des jeweiligen Artikels befinden.
  • Für alle Sohlen und Einlagen (z.B. Zehenspreizer und Hallux-Valgus-Stützen) sowie für körpernahe Unterwäsche (genauer: Slips, Unterhosen, Miederhosen, Shapewear-Hosen) gilt das Rücktrittsrecht ebenfalls nur bei ungeöffneter, unbeschädigter Originalverpackung. Slips und Unterhosen sowie Zehenspreizer, Sohlen etc. dürfen also nicht anprobiert werden.
  • Bitte schicken Sie die Ware immer zusammen mit einer Kopie der Quittung, dem Lieferschein oder der Bestellbestätigung an uns zurück und vermerken Sie den Rücksendegrund darauf. Bitte schicken Sie uns vorab auch gerne eine Email.


Bedingungen für einen Umtausch:

Das Umtauschrecht gilt nur, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:
  • Die umzutauschende Ware muss binnen 30 Tagen nach Erhalt zurück an uns versandt werden.
  • Der gewünschte, gleichwertige Artikel muss auf Lager sein. Um das sicherzustellen, mailen Sie uns bitte vorher an info@butik21.de, ehe Sie den Artikel zurückschicken. 
  • Der zurückgesendete Artikel muss sich im verkaufsfähigen Originalzustand befinden. 
  • Der zurückgesendete Artikel muss in seiner Originalverpackung liegen.
  • Der zurückgesendete Artikel muss ungetragen sein
  • Sie haben das Recht, die Verpackung vorsichtig zu öffnen und das Produkt anzufassen und auf Qualität zu überprüfen. Der Artikel darf jedoch nicht getragen oder anprobiert werden. Alle Etiketten müssen am Produkt bleiben.


Bedingungen für eine Reklamation:

Bitte überprüfen Sie Ihre Lieferung so schnell wie möglich. Falsche, unvollständige oder beschädigte Lieferungen müssen innerhalb von 5 Werktagen ab Erhalt der Ware an uns gemeldet werden.

Sollten Sie einmal einen falschen oder beschädigten Artikel geliefert bekommen, senden Sie das beschädigte bzw. versehentlich falsch gelieferte Produkt bitte spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurück.

Als beschädigt gelieferte Produkte gelten nur Produkte, die bereits bei Erhalt der Ware beschädigt waren, sprich: Produkte mit Fabrikationsfehler oder mit Beschädigungen, die beim Transport entstanden sind. Dies schließt jedoch nicht Beschädigungen durch natürlichen Verschleiß ein (z.B. Laufmaschen die beim Anziehen von Strumpfhosen entstehen etc.)!

Damit wir eine schnelle und gute Lösung finden können, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an info@butik21.de, schon bevor Sie das Produkt an uns zurückschicken.

 

So gehen Sie bei der Rücksendung vor:

Zögern Sie nicht, uns kurz zu informieren, wenn Sie einen Artikel zurückgeben, umtauschen oder reklamieren wollen. Senden Sie uns hierzu einfach eine E-Mail an: info@butik21.de

Wenn der bestellte Warenwert 40€ übersteigt, zahlen wir die Rücksendekosten für Sie. Sie erhalten dann eine frankierte Versandmarke per Mail von uns, die Sie einfach auf die Briefsendung kleben.
(ACHTUNG! Vorfrankierte Versandmarken sind nur für Rücksendungen aus Deutschland erhältlich. Bei Rücksendungen aus anderen Ländern legen Sie die Portokosten bitte aus und wir erstatten diese dann nach Erhalt). 

BEI NICHTBENUTZUNG DER VERSANDMARKE ÜBERNEHMEN WIR KEINE AUSGELEGTEN VERSANDKOSTEN!

Bitte teilen Sie uns mit, welchen Artikel genau Sie retournieren möchten und ob Sie einen Umtausch (andere Grösse, Farbe, Modell) oder eine Rücksendung mit Rückerstattung wünschen.

Bitte frankieren Sie die Sendung ausreichend (bei einem Bestellwert unter 40€) oder drucken Sie die Versandmarke aus, kleben diese auf den Umschlag (nutzen Sie gern die original Versandtasche) und senden Sie den/die zu retournierenden Artikel inklusive einer Kopie von Quittung/Lieferschein oder einem Ausdruck der Auftragsbestätigung danach binnen 14 Tagen (Rückgabe) bzw. 30 Tagen (Umtausch) nach Erhalt der Ware, an folgende Adresse:
 

Butik21 / NHM Supplies
Box 110 50
161 11 Bromma
Schweden

 
Bitte nicht als Einschreiben, Paket, Päckchen oder mit einem Paketdienst etc. schicken! 

Durch den Versand mit anderen Lieferdiensten oder Versandformen entstandene Kosten, übernehmen wir nicht. 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bei Bestellungen unter 40,- Euro die Versandkosten leider nicht übernehmen können.

Unfrei geschickte Sendungen („Gebühr bezahlt Empfänger“ etc.) nehmen wir generell nicht an.

 

Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingeht:

Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist und bearbeitet wurde, erhalten Sie eine Nachricht von uns. Die Bearbeitung der Rücksendung und damit auch der Versand der Bestätigungsmail kann nach Erhalt ca. 1-3 Tage dauern. Bitte beachten Sie auch die längere Lieferzeit nach Schweden.

Sobald die Rücksendung von uns geprüft wurde, erstatten wir Ihnen die Kosten für den/die retournierten Artikel oder schicken Ihnen die neue Ware zu. Die Erstattung erfolgt nach Eingang und Prüfung der Rücksendung, spätestens jedoch innerhalb von 7 Tagen nach Eingang der Rücksendung auf das Konto, von dem aus die Bestellung bezahlt wurde:

  • Wenn Sie mit PayPal bezahlt haben, erstatten wir Ihnen den Betrag automatisch auf Ihr PayPal-Konto zurück. 
  • Haben Sie per Kreditkarte bezahlt, erstatten wir Ihnen den Betrag automatisch auf das Bankkonto zurück, von dem der Betrag abgehoben wurde. 
  • Haben Sie per Sofortüberweisung oder Vorkasse gezahlt, erstatten wir Ihnen den Betrag via Mollie zurück auf Ihr Konto
  • Haben Sie mit Klarna bezahlt, erstatten wir den Betrag via Klarna

Falls Sie unsicher sein sollten, ob Sie das Recht auf Reklamation, Umtausch oder Rückgabe haben, kontaktieren Sie bitte unseren deutschen Kundenservice per Mail an info@butik21.de.

Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie dem Gebrauch von Cookies zur Verbesserung dieser Seite zu. Diese Nachricht Ausblenden Für weitere Informationen sehen Sie bitte unsere Datenschutz-Erklärung. »